Montag, 5. Dezember 2011

Muffensausen?!

Bei nur noch 6 Tagen Restzeit wird man doch schon langsam leicht nervös! Aber es hält sich in Grenzen, denn das was da kommen wird, wird sicherlich grösstenteils grossartig. Und mein fast-naives Grundvertrauen in das Leben/die Welt/das Karma/oder wie man es auch nennen möchte, sorgt dafür, dass ich mit gutem Gefühl ins Ungewisse, dem Flusslauf entgegen, blicke.
So langsam bekomme ich auch das Gefühl, dass ich meine Vorbereitungen am Ende doch abgeschlossen haben und den Papierkram erledigt haben werde.
Nun bleibt also nur noch das komische Abschiedsgefühl, dass an mir nagt. In den letzten Wochen habe ich so viele wunderschöne Stunden mit phänomenalen Menschen erleben dürfen, dass das "Schade" in meinem Kopf so langsam fett gedruckt und mehrfach unterstrichen ist - wo es doch zu Anfang noch so klein und nebensächlich am Rande meines Bewusstseins stand.
Aber! Es wäre unsinnig sich zu sehr an diesem Schade aufzuhängen. Ich versuche viel lieber mich jetzt noch so richtig an Euch hier zu erfreuen und mich glücklich zu schätzen, dass ich all diese Stunden erleben darf. Und vielleicht sogar noch viele dazu kommen, wenn am Ende mein neuer Schlüsselanhänger das letzte Wort behalten hat:


Inzwischen habe ich von der äthiopischen Botschaft auch meinen Pass mit Visum wieder bekommen. Entsprechend steht meinem Abflug nichts mehr im Wege. und .. ja! Trotz meinem Positivismus, trotz allem.. ICH HABE MUFFENSAUSEN! ... Wäre ja auch komisch, wenn es nicht so wär. Vor Klausuren war ich auch immer nervös. Auch wenn ich wirklich alles konnte. ;o) Ich lebe damit. Und mache mich ein bisschen über mich selbst lustig. Immerhin.. das wird schon. Und irgendwann hört es von selbst auf. Spätestens wenn aus dem kurz-vor ein schon-passiert wurde..


Ansonsten gibt es kaum etwas zu berichten.
Zum Abschluss heute also nur, für alle, die es noch nicht gesehen haben... Ein Update zu meinen Äusserlichkeiten:


Kommentare:

  1. Nein. Wo sind die Haare hin????? Anna!!!

    AntwortenLöschen
  2. geil,endlich einer der sich traut.spitze

    AntwortenLöschen
  3. Yearyuppiehyear....das tut gut....:D du hast die haare schön;-)

    AntwortenLöschen
  4. Du und dein einmalige Art werden mir sehr fehlen. Knutsch sassy

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn! Ich finde es immer wieder faszinieren, wie ausdrucksstark Gesichter sind, die nicht von Haar umrahmt sind. Die Augen wirken größer und man sieht direkt mitten hinein.Ohne Schnörkel. Und Du schaust direkt heraus. Schön direkt. Mit oder ohne Schnörkel?
    Könnten wir uns bitte nochmal treffen, fernab von Tür und Angel? Jedenfalls nicht dazwischen, wenns geht B-)Gruß von hierdrüben! Q.Chi.

    AntwortenLöschen
  6. Geniale Frisur!
    Du FEHLST!!!

    AntwortenLöschen
  7. Na dann lass ich auch mal meinen Senf hier!

    Du hast die Haare schön du hast die Haare schön... träller...

    Wünsche dir mal nen angenehmen Flug und halt die Ohren steif!
    Der Schlüsselanhänger sagt es deutlich: Mädel komm bald wieder!

    Greetz ausm fränkischen Sumpf
    Marc

    AntwortenLöschen
  8. Hast Du Halsschmerzen?
    Gute Reise, Anna, drück den Mann da unten!

    AntwortenLöschen