Freitag, 20. April 2012

KEEP LEFT

jajajajaaa!
Fräulein Kätzmer kann nun auf ihrer "things to do before dying" das links-fahren als erledigt markieren. In einer relativ alten Kiste (steh ich ja drauf) mit-ohne Ortskenntnis, auf schlaglochreichen Strassen durch Nai-robbery. Glücklicherweise aber mit grossartigem Navigator, der selbst mit schlechter Strassenkarte bestens "drus chunnt" (~es checkt). Im Ernst: Die Strassen auf der Karte enden einfach ab und an mal, als hätte der Kartenzeichner einfach keine Lust mehr gehabt. Zudem gibt es die Ringroad auf der Karte noch nicht. Glücklicherweise ist Danis IQ höher als der des deutschen Durchschnitt-Navis, so dass er dann nicht völlig am Rad dreht, wenn man strikt nach Karte gerade im Nirgendwo rumbrettert. Wobei rumbrettern auch keine passende Definition ist, da ich heute nicht mehr als 80km/h aus der Kiste rausgebracht habe. Anyway. Ich kann jetzt links fahren, wir haben es zur Bekannten und auch wieder nach Hause geschafft und ich fühle mich frei wie ein Vögel. ähm.. Das ist jetzt wohl ein bisschen übertrieben. Aber es war schon schön mal wieder hinter dem Steuer eines Autos zu sitzen und im Prinzip fahren zu können wohin man will, ohne auf einen Matatu-Raser (Matatu=die hiesigen Minibusse) angewiesen zu sein.

Morgen Abend gehts zum Fondue Essen in der Swiss-Society.

Bezüglich Nai-robbery.. uns ist noch nichts passiert. Aber man hört ab und an Geschichtchen. Solange man sich aber im Dunkeln nicht unbedingt alleine auf der Strasse aufhält, sondern das Taxi nimmt, kann einem kaum etwas passieren. Zumindest nicht mehr, als Daheim auch. Also sorgt Euch nicht. Wir tuns auch nicht.

Sonntag begeben wir uns eventuell in den National Park von Nairobi und nächste Woche steht dann noch das Museum an. Denn auch wir sind ja so-Lisa! :)

Bis in bälde!


PS: unten seht ihr wo wir in etwa wohnen. die ganzgenaue location konnt ich auf die schnelle dann doch nicht finden ;)

1 Kommentar:

  1. Danke fürs Foto! So klein der Mann und schon in Afrika verewigt!
    Ganz liebe Grüße und passt auf euch auf!
    Jana

    AntwortenLöschen